Home » Aktuelles » Bunte Sommerküche

Bunte Sommerküche

Unsere kleine Tradition, in den Ferien kochen und backen zu gehen, nahmen viele Kinder wieder gerne wahr.

Am ersten Tag überlegten wir zunächst gemeinsam wie eine bunte Sommerküche aussehen könnte. Farbenfroh und erfrischend sollte es sein. Nach einer kleinen Abstimmung wurde das Mittagessen entschieden. Beim Nachtisch waren wir uns schnell einig.

Anschließend erstellten wir gemeinsam eine Einkaufsliste und gingen zum Einkaufen.

Am zweiten Tag drehte sich alles um die gemeinsame Zubereitung und natürlich das Verzehren unserer gezauberten Speisen.

In der ersten Woche bereiteten wir Pizzen zu, die jeder nach Herzenslust belegen konnte.

Auch unsere Obsttörtchen waren kunterbunt mit verschiedensten Früchten verziert. Bei soviel Auswahl blieb natürlich auch Obst übrig, aus dem wir dann einen leckeren Obstsalat kreierten.

In der zweiten Woche griffen wir schon auf Ideen der ersten Woche zurück und schon war schnell unser Menü gefunden; Kartoffelbrei mit Chicken Nuggets und oder Rührei. Bunt wurde es bei den Papageien-Muffins. Bei großer Hitze durfte natürlich selbstgemachtes Eis nicht fehlen. Es gab sogar zwei Sorten: Zitroneneis und Erdbeereis

Bunte Sommergrüße von Doreen Stoick vom Hort am Stadtpark.

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.