Home » Aktuelles » Sport mal anders…

Sport mal anders…

Am vergangenen Freitag, dem 24. Juni 2022, haben wir uns in der Turnhalle mal anders bewegt als sonst.

Nach dem Einlaufen haben wir Zweierteams gebildet und alle Übungen gemeinsam ausgeführt. Zuerst haben wir uns gespiegelt und danach haben wir uns als Schatten durch die Halle bewegt.

Im Anschluss haben wir noch einige Vertrauensübungen gemacht. Und dann ging es in den Parcours.

Frau Harder hat uns zunächst alle Hindernisse genau erklärt und Levi hat vorgemacht, wie man sie meistert. Dann durfte jeder einmal alle Hindernisse ausprobieren.

Merkwürdig war am Anfang, dass wir das ganz langsam machen sollten, denn sehr schwierig zu bezwingen waren die Hindernisse nicht.

Doch dann wurde und klar warum: Einer von beiden musste den Parcours blind, also mit geschlossenen Augen bezwingen, während sein Partner ihn angeleitet hat.

Natürlich haben wir danach getauscht, so dass jeder einmal dran war. Im Anschluss wurde die Stunde etwas wilder. Nach einigen Runden „Katz und Maus“ haben wir nach Regeln gekämpft. Das hat richtig Spaß gemacht.

Frau Harder (Klassen- und Sportlehrerin)

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.