Home » Aktuelles » Viel los bei den Eulen…

Viel los bei den Eulen…

animiertes-eule-bild-0038In animiertes-eule-bild-0038den letzten Monaten haben wir viel erlebt.

Wir möchten euch gerne davon berichten!

Oktober:

Im Oktober hat Kroko uns besucht. Wow, hat der tolle Zähne! Er hat uns Zahnbürsten mitgebracht und uns gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. Zwischendurch hat er ein bisschen gespuckt, das war witzig!

November:

Am 12. November haben wir am frühen Abend einen Laternenumzug gemacht. Dafür haben wir Laternen gebastelt. Es gab leckeren Punsch und Kuchen. Fast alle Kinder waren mit ihren Eltern dabei, das fanden wir großartig. Und Frau Schönitz hat ihre Töchter mitgebracht.

Am 22. und 23. November waren wir in der Jugendkunstschule Steglitz-Zehlendorf und haben zum Thema „Hexenküche“ einen Workshop besucht. Wir haben aus Kräutern und Gemüse Farbe hergestellt und damit gemalt.

Gemalt haben wir übrigens u.a. mit selbstgebastelten Pinseln. Dafür mussten wir die Materialien sammeln gehen.

Dezember:

Im Dezember drehte sich natürlich alles um Weihnachten. Bei aller Vorfreude haben wir aber auch an die Kinder gedacht, die es nicht so gut haben wie wir.

Habt ihr schon mal von „Weihnachten im Schuhkarton“ gehört? Nein?! Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Wir haben auch gesammelt und waren sehr stolz auf unsere Ausbeute.

Frau Nehls, die Mama von Leon, hat unsere Sachen mitgenommen und in Schuhkartons eingepackt. 12 (!!!) Schuhkartons hat sie mit unseren Geschenken befüllen können, also konnten wir 12 Kinder glücklich machen. Ein wirklich tolles Gefühl! Ihre Chefin Franziska Ruh von der ariston Vertriebs-GmbH hat sogar für alle 12 Kartons die Spende in Höhe von 10€/Karton für die Unkosten übernommen! Herzlichen Dank!!!

Der Adventsnachmittag der ganzen Schule musste leider schon wieder ausfallen, zum Glück durften wir aber klassenintern feiern. Und das haben wir am 3. Dezember nachmittags gemacht.

Zum Abschluss des Jahres fand noch ein Spieletag und KiKla (Kino im Klassenzimmer) statt.

Und jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Jahr 2022!

Bis bald!

Eure Eulenklasse 1d mit Frau Schönitz und Herrn Wolter

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.