Home » Aktuelles » Bundesweiter Vorlesetag in „Orange“

Bundesweiter Vorlesetag in „Orange“

Zum bundesweiten Vorlesetag gab es in der orangefarbenen Einheit einige spannende Angebote.

In der 2a machten wir es uns in der Leseoase gemütlich. Jeder schnappte sich ein Buch seiner Wahl und las in spannenden Geschichten. Danach bastelten wir im Hort Lesezeichen, damit wir auch ja nicht vergessen, wo wir im Buch stehen geblieben sind.

Und zum Schluss gab es eine Buchpräsentation von Herrn Ivanov vom Kinderbuch „Geschichten aus dem Fabelwald“.

In der 3b schauten wir uns mit einigen Kindern an, woher das Lesen und Schreiben überhaupt kam und wie es entstand. Man konnte zum Beispiel deutlich sehen, wie aus dem Bildzeichen für „Rind“ nach vielen Jahrhunderten der Buchstabe „A“ entstand.

Mit der 1b waren wir in der Leseoase und haben zum Thema Freunde und Familie ein Buch gelesen. Daraufhin bastelten wir gemeinsam die Namen unserer Freunde, indem wir die Buchstaben aus Zeitungen ausgeschnitten und aufgeklebt haben.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen wünschen
Herr Woolnough, Herr Ivanov und Herr Urban vom Hort am Stadtpark