Home » Aktuelles » „Pinkgefärbte Herbstferien“

„Pinkgefärbte Herbstferien“

Liebe Kinder und Eltern der pinkfarbenen Einheit und liebe interessierte Homepagebesucher:innen,

die pinkfarbene Gruppe hatte in den Herbstferien viel Spaanimiertes-koeche-bild-0033ß und dabei etwas unter dem Motto „Prima Klima, Herbst im Hort“ gelernt.

Am Dienstag haben wir gemeinsam mit der „Gelben Gruppe“ eine Kürbissuppe gekocht. Für einige Kinder war dies das erste Mal in der Lehrküche.

Mittwochs haben wir dann einen traditionellen Apfelkuchen aus regionalen Zutaten gebacken.

Für den Donnerstag haben wir etwas ganz Besonderes arrangiert. Wir durften gemeinsam mit den Künstler*innen der Initiative DRAUSSEN STADT dekorative Lampen herstellen, welche im November im Stadtpark Steglitz die Nächte erhellen werden. In ihrem Workshop „Parklichter“ haben sie uns gezeigt, wie man mit Tape Art und Lochtechnik umgeht. So einen Akkubohrer hatten bisher die Wenigsten von uns in der Hand.

Vielen Dank an DRAUSSEN STADT für dieses tolle Angebot.

Herzliche Grüße,
Eure Erzieher aus der pinkfarbenen Einheit