Home » Aktuelles » Heuschrecken, Käfer, Wanzen und Co.

Heuschrecken, Käfer, Wanzen und Co.

animiertes-insekten-bild-0014Ausflug der Klasse 3a in den Britzer Garten

Wir haben uns um 8 Uhr in der Mensa getroffen und einen Corona-Test gemacht. Danach sind wir mit dem Bus gefahren. Frau Wagatha und Pias Vater haben uns begleitet.

Im Britzer Garten erklärte uns Frau Wagatha die Regeln und wir sahen uns ganz viele Blumen an. Dann gingen wir zum Freilandlabor.

Dort trafen wir eine nette Frau, die Frau Böttner hieß. Sie erzählte uns viel über die Pflanzen und Tiere der Wiese.

Dann sagte sie uns, wir sollten Tiere suchen gehen. Mit Becherlupen fingen wir ganz viele Heuschrecken, Käfer, Wanzen und Grillen und Leonie fing sogar eine kleine Kröte.

Dann gab es eine Überraschung: Unsere frühere Klassenlehrerin Frau Young kam und das war toll!

Am Ende des Ausflugs gingen wir auf den Spielplatz und Frau Wagatha holte für uns alle Eis.

Zum Schluss machten wir noch ein Klassenfoto. Das war ein schöner Ausflug in den Britzer Garten!

Euer Rubin aus der Klasse 3a