Home » Aktuelles » Endlich sind wir Zweitklässler!!!

Endlich sind wir Zweitklässler!!!

26 Kinder der Klasse 2c melden sich aus den Sommerferien zurück.

animiertes-schueler-bild-0014Wir haben Verstärkung bekommen, Jasmina, Marija und Aaron gehören ab jetzt mit zu unserem Team. In den vergangenen Wochen haben wir uns gut in den Schulalltag eingelebt und freuen uns, dass wir wieder alle gemeinsam die Schule besuchen können. Am schönsten finden wir die Pausen, die auf dem Spielplatz oder dem Markusplatz stattfinden, weil unser Schulhof neu gestaltet wird. Aber auch in den Schulstunden haben wir schon viel Neues, Interessantes und Lustiges erlebt.

In Deutsch üben wir Buchstaben und erste Wörter in Schreibschrift, was uns viel Freude bereitet, aber mit all den Kurven und Schleifen nicht ganz so einfach ist. Außerdem befassen wir uns mit dem ABC und seinen Wörtern.

In Mathematik schauen wir uns die Zahlen bis 100 an. Wir suchen z.B. Zahlen in der Hundertertafel oder schreiben und lesen sie in Geheimschrift.

Zum Thema „Gesunde Ernährung“ haben wir uns den Inhalt unserer Brotboxen genauer angeschaut, die Ernährungspyramide nachgebaut und aus Werbeprospekten Lebensmittel ausgeschnitten und in die verschiedenen Gruppen einsortiert.

Im Kunstunterricht haben wir uns mit den Grund- und Mischfarben beschäftigt und danach tolle Igelbilder getuscht.

Bis bald. Viele Grüße von der Klasse 2c mit Frau Breddin und Frau Szabo.