Home » Schulstation » Aktivitäten » Erste Schritte zum Kinderschutzkonzept

Erste Schritte zum Kinderschutzkonzept

Auch Lehrer:innen und Erzieher:innen müssen lernen!

Am 22. September 2021 fand der schulinterne Studientag zum Thema Kinderschutz an der Grundschule am Stadtpark Steglitz statt.

Alle Schüler:innen hatten einen Tag „Schulpause“; Lehrer:innen und Erzieher:innen aber nicht! Sie lernten von 8 bis 15 Uhr gemeinsam.

Strohhalm e.V.

Mit Frau Paul und Frau Russel besuchten uns zwei tollen Referentinnen vom Verein Strohhalm e. V.

Durch viele zielorientierte Gruppenarbeiten und interessante Beiträge wurde uns wichtiges Fachwissen übermittelt. Alle Lehrer:innen und Erzieher:innen haben viel an diesem Tag gelernt.

Die ersten Schritte für das schulinterne Schutzkonzept sind nun gegangen. Bis zum Ende des Schuljahres 22/23 werden wir – wie alle anderen Berliner Schulen auch – unser Kinderschutzkonzept vervollständigt haben.

Nicole Atzler und Matthias Meyer

Posted in Aktivitäten, Aktuelles