Home » Aktuelles » Wir haben auch gewählt!

Wir haben auch gewählt!

Wo setze ich mein Kreuzchen? Wer kann meine Interessen am besten vertreten? In der 6c ist Klassensprecherwahl!

6 SchülerInnen haben sich zur Wahl aufstellen lassen und mit viel Mühe ein großes Wahlplakat erstellt. Es wurden selbst geplante und Diskussionsrunden und Interviews durchgeführt.

Alle MitschülerInnen waren natürlich wahlberechtigt und durften endlich ihren Stimmzettel in die Wahllurne werfen! Wahlbeteiligung: 100%!! Die WahlhelferInnen hatten alles bestens im Griff. Die Spannung war kaum noch auszuhalten. Nach rascher Auszählung der Stimmen nahmen die Gewinner die Wahl an.

Demokratie ist ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich!

Klasse 6c mit Frau Brinkmann

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.