Home » Aktuelles » Osterferien in der „Grünen Gruppe“

Osterferien in der „Grünen Gruppe“

Klassen 1c, 2c und 3c

„Ein-Blick“ in unsere Osterwerkstatt in der ersten Ferienwoche

Ob Musikinstrumente, bunte Eier mit Perlmuster, Nester, die nur aus Papier und Wasser herstellt wurden, Hasengeschenkboxen aus farbigem Karton, Osterkarten mit Glitzer oder Hühnereierbecher mit Federn – in Vorfreude auf Ostern wurde es in unserer Osterwerkstatt nie langweilig, denn wir haben gebastelt „was das Zeug hält“ und dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Marina Strohschein und Frau Krebs

Frühlingsklänge

In der zweiten Ferienwoche ertönten fröhliche und quicklebendige Frühlingsklänge durch die vielen verschiedenen, teilweise selbst gebastelten Musikinstrumenten in der „Grünen Gruppe“ und dabei entstand eine tolle Klanggeschichte.

Nachdem wir am Dienstag im Stadtpark die versteckten Ostereier einsammelten, besprachen wir, welche Tiere zurzeit besonders laut von sich hören lassen. Am nächsten Tag bei unserem Ausflug am Südgelände lauschten wir nach den Geräuschen, die dieser besondere Ort uns bietet. Die Fotos vom Gelände lotsten uns von einem Highlight zum anderen wie auf einer Schnitzeljagd. Zurück im Hort bastelten wir bunte Vögel und Bienen, die sich jetzt bei uns auf den Kirschbaumzweigen niedergelassen haben.

Frau Szabo

Herzliche Grüße vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.