Home » Aktuelles » „Helau und Alaaf“ aus dem Hort

„Helau und Alaaf“ aus dem Hort

…hier wurde das Faschingsfest kunterbunt zelebriert.

Es gab Spiel und Spaß mit selbstgemachtem Popcorn, Waffeln und Schokokuchen. Viele Spiele wurden gespielt:  An der Erbsenbahn wurde endlos angestanden zum Erbsen zerschlagen. Pantomime, Autorennen, Dirigent, Kreisspiele und Menschen-Memory waren beliebte Spiele, bei denen viel gelacht wurde.

Eine lange Tischreihe verwandelte sich kurzerhand in einen Laufsteg, auf dem sich die Kinder ihre Kostüme in einer Modenschau unter großem Applaus präsentierten.

Wir vertonten die Klanggeschichte „Der Schneewunsch“ mit verschiedenen Musikinstrumenten und veranstalteten eine Mitmach- Geschichte, bei der die Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen konnten.

Einige Kinder hatten schon vorher für das Faschingsfest venezianische Masken gestaltet, Raben gefaltet und einen leckeren Schokokuchen gebacken. Es wurden bunte Hüte für Clowns gemalt und Schokoladenkuchen und Kakao genossen. Mit Musik und einer Polonaise endete dann unser Fest.

Wir hatten viel Spaß, freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dann wieder mit Euch allen feiern zu können.

Euer Team vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen