Home » Aktuelles » ELTERNBRIEF AKTUELL

ELTERNBRIEF AKTUELL

INFO „SCHULORGANISATION AB 15. FEBRUAR 2021“

Liebe Eltern,

eben veröffentlicht die Senatsbildungsverwaltung das folgende Schreiben auf ihrer Internetpräsenz:

Schulorganisation-ab-15-02-2021
(Quelle: https://www.berlin.de/sen/bjf/corona/briefe-an-schulen/)

Vermutlich wird zwischenzeitlich der Brief auch auf den Dienstrechnern der Schulleitungen eingetroffen sein, um am Montag geöffnet werden zu können.

In Erwartung der Vorgaben, die ab 22.02.2021 gelten, haben wir folgende Planungsschiene erarbeitet, die ich auf diesem Weg zur Kenntnis geben möchte:

bis Dienstag, 16.02.21:
Erarbeitung und Priorisierung von Organisationsmodellen entsprechend den Vorgaben des anhängenden Schreibens

Mittwoch, 17.02.21:
ESL –> Vorstellung der Priorisierung im Kreis der Erweiterten Schulleitung

Mittwoch, 17.02.21:
Außerordentliche Schulkonferenz –> Festlegung eines Organisationsmodells

Donnerstag, 18.02.21:
Vorstellung des Organisationsmodells im Rahmen der Jahrgangsstufenleitungssitzung

Donnerstag, 18.02.21:
Information des Kollegiums und der Eltern durch Mail der Schulleitung und Information durch Klassenleitung

Entsprechend o.s. Planung werden alle Eltern am Donnerstag oder spätestens Freitag nächster Woche konkrete Informationen erhalten.

Bereits jetzt steht fest, dass für die Jahrgangsstufen 4 bis 6 bis auf Weiteres weiterhin schulisch angeleitetes Lernen zu Hause organisiert werden muss.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen für ein angenehmes Wochenende
und freundlichen Grüßen