Home » 4d - Hr. Stolzenberg » …aus der Klasse 4d

…aus der Klasse 4d

Die 4d ist seit diesem Schuljahr in einem neuem Raum. Mit verschiedenen Projekten (z.B. „Geburtstagsmuffins“), die sich die Kinder selbst ausgedacht haben, wird das Klassenzimmer gerade individuell gestaltet und geschmückt.

Coronabedingt war der Start in das neue Schuljahr etwas gewöhnungsbedürftig. Zu den Schulregeln versuchen wir uns jeden Tag an die neuen Hygienemaßnahmen zu erinnern und diese so normal wie möglich zu leben.

Mit Spaß und Interesse wird das große Thema Verkehrsschule mit der Fahrradausbildung angegangen. Die Grundlagen zum Fahrradfahren, Sicherheitsaspekte und Verkehrszeichen sind schon besprochen. Nun geht es an verschiedene Verkehrssituationen. Einen Besuch im Verkehrsgarten gab es schon in der ersten Schulwoche.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr liegt beim Lesen in der Klasse. Könnte es sein, dass der Klasse Gedichte Spaß bereiten?

N. Stolzenberg (Klassenlehrer)

Posted in 4d - Hr. Stolzenberg, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.