Home » Aktuelles » Ein ganz besonders toller Ausflug der Klasse 1c

Ein ganz besonders toller Ausflug der Klasse 1c

Wir waren in der Ingeborg-Drewitz- Bibliothek in Berlin Steglitz im „Schloss“.

Viele von uns kannten diese Bücherei schon und darum wussten wir auch bereits, worauf es in einer Bücherei ankommt. Wir haben die 3 „L“s kennengelernt: leise, langsam und liebevoll …und so haben wir auch die Bibliothek erkundet.

Es war sehr spannend noch einmal zu sehen, wie man Bücher ausleihen und wieder abgeben kann und wie lange man sie behalten darf.

Wir haben auch gelernt, wo die Bücher stehen und dann durften wir uns auch noch eines aussuchen. Einige hatten sogar schon eine eigene Büchereikarte. Für alle anderen hat Frau Harder Bücher ausgeliehen. Fröhlich sind wir mit all den Büchern wieder zurück zur Schule gefahren… und wer noch keine eigene Karte hat, der bekommt bestimmt bald eine. Die Anträge haben wir uns nämlich auch gleich mitgenommen.

A. Harder und die Klasse 1c