Home » Aktuelles » Beschluss der Schulkonferenz

Beschluss der Schulkonferenz

Die Schulkonferenz hat am 21. Januar 2020
einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
 

„Das seit September 2019 erprobte
Unterrichts- und Pausenmodell
wird ab dem 2. Schulhalbjahr 2019/20
fester Bestandteil der Schulordnung
der Grundschule am Stadtpark Steglitz.“

Begründung:

Eine Evaluation des Modells fand im Dezember statt; die Ergebnisse sind in der Schulkonferenz erörtert worden.

Zusammenfassend lässt sich festhalten:

Unter Beachtung von unveränderbaren Auflagen, Bedingungen und baulichen Gegebenheiten wurde mit dem erprobten Unterrichts- und Pausenmodell ein mehrheitsfähiger Konsens gefunden.

Bis zur nächsten Gesamtkonferenz am 19. Februar 2020 wird durch die Erweiterte Schulleitung (ESL) eine Auswertung und Zusammenfassung der erfolgten Anmerkungen, die mit Rückgabe des Abfragebogens übermittelt wurden, erarbeitet. Diese kann Grundlage des weiteren Entwicklungsprozesses unseres Modells sein. Optimierungsprozesse werden so Teil der steten Weiterentwicklung und Anpassung an die Gegebenheiten sein.

Matthias Meyer

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.