Home » Aktuelles » „Gemeinsam sind wir stark!“

„Gemeinsam sind wir stark!“

Spielenachmittag am 24. Januar

Es war mal wieder ein gelungener Freitagnachmittag. Wir hatten die verschiedensten Spiele im Angebot, bei denen sich die Kinder ausprobieren konnten.

Im Bewegungsraum wurden viele Bewegungs- und Gruppenspiele gespielt. Spiele wie z.B. „Köpfe- und Schwämme fangen“ oder „Komm-mit-Lauf-weg!“ sorgten wieder für viel Trubel und Spaß und auch die Kinder haben viele eigene Spielideen miteingebracht.

Im Kreativraum konnten die Kinder zwei verschiedene Experimente durchführen. Das erste Experiment ließ schwarze Farbe in viele bunte Farben auffächern. Das zweite Experiment war ein simples, aber lustiges Fluggerät aus Papier, das schwebend und vor Allem flatternd den Hortflur eroberte.

„Gemeinsam sind wir stark“ war das Motto für den Bauraum. Hier haben wir Bewegungsspiele gespielt, bei denen es um Vertrauen und Zusammenhalt ging. Freude hatten wir dabei natürlich auch.

Ob Konsole oder auch nur das Handy, die Kinder zeigten ihre Geräte den Anderen und erklärten, was sie spielen und vor allem, was ihnen daran Spaß macht. Natürlich wurden die Geräte im Anschluss live getestet, präsentiert und angespielt. Getauscht und abgewechselt wurde dabei auch fleißig und so entstand eine tolle gemütliche Atmosphäre im „Blauen Raum“.

Im „Gelben Raum“ haben die Eltern wieder einmal die Gelegenheit genutzt sich im „Elterncafé“, bei einer Runde Kaffee, Tee und leckeren Snacks auszutauschen. Auch die Kinder freuten sich riesig, den Spielenachmittag somit weiter auskosten zu können.

Wir hoffen auch beim nächsten Mal Sie wieder zu sehen und laden Sie schon jetzt herzlich zu unserem nächsten Spielenachmittag am 27. März 2020 ein.

Nikita Ivanov und das Team vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen