Home » 5c - Fr. Sen » Zu Besuch im Neuen Museum

Zu Besuch im Neuen Museum

Am Montagmorgen waren wir alle schon ganz schön aufgeregt. Heute sollte unser erster Ausflug zum Thema
„Die
Altsteinzeit
begreifen
und verstehen“
stattfinden.

Im Neuen Museum wurden wir von unserem Guide Claudia sehr freundlich empfangen. Claudia ist eine Archäologin und war schon an vielen tollen Orten der Welt.  Keiner von uns hatte vorher eine Archäologin getroffen. Was uns schon mal schwer beeindruckt hat. 😉

Das Neue Museum Berlin(Foto: dpa Quelle: https://www.berlin.de/museum/3109123-2926344-neues-museum.html)

Wir waren sehr gespannt und hatten viele Fragen. Claudia hat sich sehr viel Zeit genommen und uns alle Fragen zum Thema „Altsteinzeit“ beantwortet. Es war toll ihr zuzuhören.

Die Überreste eines Mammuts, die Unterschiedlichen Werkezuge der Steinzeitmenschen haben uns alle schwer beeindruckt.

Die Zeit im Museum verging viel zu schnell. Im Anschluss an die Führung, durften wir echte Faustkeile in die Hand nehmen. Ein Erlebnis, woran wir uns noch lange erinnern werden.

Medina (Kl. 5c)

Posted in 5c - Fr. Sen, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.