Home » 4a - Fr. Repetzky » Weihnachtsengel zu Gast in unserer Schule

Weihnachtsengel zu Gast in unserer Schule

Da staunten die vielen Besucher*innen aber gewaltig…

Hatten doch die meisten damit gerechnet, dass während unseres diesjährigen Adventsnachmittages am 6. Dezember auch der Nikolaus mal vorbei schauen würde…dass der Weihnachtsengel sich auch Zeit für uns nehmen würde war dann doch eine richtig große Überraschung!

Riesig war die Freude, denn in seinem kleinen Engelstäschchen hatte er etwas mitgebracht: Unsere Schule darf sich über den großartigen Betrag von 100 Euro freuen! …und einen groooßen Eimer Hühnerfutter!

Wie es dazu kam?

Unsere Viertklässlerin Svenja H. hat sich bei der Aktion „Weihnachtsengel“ des beliebten Kindersenders „Radio Teddy“ beworben und ihren Weihnachtswunsch angegeben: Unsere Schul-Hühner sollen ganz bald wieder zurückkommen.

Das fanden die Verantwortlichen des Senders eine prima Idee und funkten es dem Weihnachtsengel! So machte sich der Engel also am Nikolaustag auf den Weg in unsere schöne Schule…

„Liebe Svenja, es ist so phantastisch, dass du in dieser zauberhaften Weihnachtszeit Deine Schule mit diesem tollen Wunsch beschenkt hast…durch dein großartiges Engagement sind wir unserem Ziel, möglichst bald wieder Hühner in unserem Vorgarten gackern zu hören, viel näher gekommen. Die Schulgemeinschaft ist Dir dafür ganz doll dankbar! Das hast Du richtig toll gemacht!“

Matthias Meyer

Posted in 4a - Fr. Repetzky, Aktuelles, Von Schülern, für Schüler

Kommentare sind deaktiviert.