Home » 1c - Fr. Harder » Klasse 1c kocht Marmelade

Klasse 1c kocht Marmelade

Am 3. Dezember waren wir in der
Gartenarbeitsschule in Wilmersdorf.

Dort durften wir selbst
Marmelade kochen!!!!

Zuerst konnten wir die Zutaten vermischen. Natürlich haben wir sich extra weihnachtliche Gewürze hinzugegeben. Beim Aufkochen haben wir selbst gerührt – der Topf war sehr heiß aber alle haben gut aufgepasst und niemand hat sich verbrannt.

Mach einer Weile ist die Marmelade geliert und wir durften sie in Gläser abfüllen.

Zwischendurch durften wir immer wieder kosten und warme Marmelade schmeckt tatsächlich ganz anders als kalte. Erstaunlich!!!!

Natürlich haben wir uns auch noch das Rezept „abgeschrieben“ – nun können wir jederzeit selbst zu Hause Marmelade kochen.

Das war ein wirklich ganz besonderer Tag und jetzt haben wir auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern.

Anna Harder (Klassenlehrerin)

Posted in 1c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.