Home » Aktuelles » „Helfer*innen des Monats“ September 2019

„Helfer*innen des Monats“ September 2019

Es ist so toll! So schön! So klasse! So phantastisch!

…unfassbar, wie viele Menschen sich im vergangenen September für unsere Stadtparker*innen Zeit genommen haben, um ihnen zu helfen!

Allen voran konnte sich unsere Klasse 1d über so viel Unterstützung freuen und möchte heute dafür ganz herzlich Dankeschön sagen…
…für ganz viele Spenden:

  • bei Familie Rahel Bekele „Spende einer Gießkanne für den Klassenraum“
  • bei Fiebinger, Fr. Yilmaz und Fr. Zeze „Spende von Zeitungen als Unterlage für den Kunstunterricht
  • bei Fr. Hans und Fr. Zeze „Spende von Post-its“
  • bei Fr. Zeze „Spende von Taschentüchern“
  • bei Fr. Volkmer und Fr. Zeze „Spende von Büchern für die Klassenbibliothek“
  • bei Fr. Volkmer „Spende von Klebestiften, Klebestreifen und Bastelpapier“

…und für ihre Unterstützung bzw. Begleitung:

  • bei Fr. Vogel, die die Klasse beim Ausflug ins Puppentheater Lichterfelde begleitete…
  • bei Hr. Steinbach und Fr. Vogel, die während der Bundesjugendspiele die 1d unterstützten.

Allen lieben Helfer*innen sagt die Klasse 1d: „HERZLICHEN DANK!“

Ganz viel Unterstützung erhielt auch unsere Klasse 2a. Während der Bundesjugendspiele wurden unsere Zweitklässler*innen von Fr. Kupijai, Fr. do Nascimento und Hr. Koric begleitet. Ein ganz besonderes Abenteuer im September war die Besteigung des Markus-Turmes. Diesen tollen Ausflug hat die Klasse Hr. Grebenstein zu verdanken. Er öffnete die großen Türen zu diesem außergewöhnlichen Rundgang (siehe auch den Bericht auf unserer Homepage) in der Kirche der Markus-Gemeinde. Begleitet wurde die Besteigung des Turmes dankenswerterweise von Fr. Koric und Hr. Franke.

„Ganz herzlichen Dank!“ rufen unsere Stadtparker*innen der Klasse 2a!

Unterstützung bei der Durchführung der Bundesjugendspiele durch Eltern, Großeltern und/oder andere Verwandte ist für unsere Schule stets etwas ganz Tolles. Wir freuen uns jedes Jahr, dass sich Menschen sehr gern bereit erklären, helfend mit anzupacken. So auch in diesem Jahr: Die Klasse 2c bedankt sich bei Fr. Ilardo. Fr. Türker unterstützte die Klasse 4c, Fr. Hurthe-Freitag die Klasse 4d. Auch unsere ganz „Großen“ wurden sportlich-engagiert begleitet. So war Fr. Grimm der Klasse 5a behilflich und die Klasse 6a konnte auf einen einen ganzen Helfer*innen-Pool zugreifen: Fr. de Vries, Fr. Eren, Fr. Schröder-Chouffane, Fr. Böttger, Fr. Roggenbuck und Fr. Yesilkayali unterstützten ihre Kinder tatkräftig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen anderen Helfer*innen, die uns bei den diesjährigen Bundesjugendspielen begleiteten!

Fr. Senel und Fr. Eltan haben die Klasse 4b während mehrerer Ausflüge im September begleitet. Toll! Herzlichen Dank! Ebenso geht ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Blank aus der Klasse 4b: Nicht nur die Viertklässler*innen freuen sich über die großzügige Spende eines großen Bassverstärkers! Der ganze Musikfachbereich ist „aus dem Häuschen“!!! HERZLICHEN DANK!!!

Die Klasse 4c war gemeinsam mit der Klasse 4d im „Ei-Land“. Wie schön, dass auch Eltern diesen interessanten Ausflug begleiten wollten und sich somit als Unterstützung anboten. Aus diesem Grund sagen die Klassen heute Fr. Kleinfeldt und Fr. Türker ganz herzlichen Dank! Fr. Kleinfeldt begleitete darüber hinaus die Klasse 4d in die „Little Big City“. Super!

Wollen auch Sie unseren Stadtparker*innen helfen?
Sprechen Sie uns einfach an!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht ebenso an all die engagierten Helfer*innen, die hier nicht namentlich erwähnt werden. Wir freuen uns ganz doll, dass Sie an unserer Seite stehen!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats

Kommentare sind deaktiviert.