Home » Aktuelles » Spielenachmittag im Hort

Spielenachmittag im Hort

Am 27.09.2019 fand wieder unser Spielenachmittag statt. Wir hatten viele tolle Aktionen im Hort und vermiesen konnte uns auch das Regenwetter unsere tolle Stimmung nicht.

Zusammen mit den Kindern haben wir das Elterncafé im „Gelben Raum“  vorbereitet. Dabei haben wir Spieße aus Käse, Trauben und Walnüssen zubereitet. Die Spieße haben bei Eltern und Kindern großen Anklang gefunden.

Im „Blauen Raum“ fand bereits zum zweiten Mal ein kleiner Schach-Workshop statt. Hier konnten Kinder – auch Erstklässler – Schach lernen und üben. Zeitweilig waren alle fünf Schachbretter von Kindern besetzt, die eifrig und konzentriert spielten.

„Was duftet denn da?“ Im „Grünen Raum“ wurden in fröhlicher Runde größere und kleinere, bunte und einfarbige Stoffsäckchen mit getrocknetem Lavendel gefüllt. Dabei entstanden viele schöne Lavendelduftsäckchen.

Bei den verschiedenen Ballspielen hatten die Kinder am Spielenachmittag  ausreichend Bewegung und viel Spaß. Alle fieberten im Bewegungsraum mit… die Stimmung war großartig. Bei jedem Treffer gab es großen Jubel.

Schöne bunte Drachen wurden im „Kreativraum“ fleißig gebastelt. Es war gar nicht so einfach, die Holzstäbe richtig auszumessen, zu einem Kreuz zusammen zu binden und auf dem Transparentpapier zu befestigen. Doch am Ende hatten wir alle Freude an der großen Bastelaktion. Die Drachen flogen wunderbar!

Wir hoffen auch beim nächsten Mal, Sie und Euch wieder zu sehen und laden jetzt schon herzlich zu unserem nächsten Spielenachmittag am 24. Januar 2020 ein!

Nikita Ivanov vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.