Home » Aktuelles » Neues aus der Klasse 1c

Neues aus der Klasse 1c

Nun sind wir schon einige Wochen in der Schule und wir haben bereits jetzt viel erlebt und gelernt.

Wir haben im Sachunterricht alles über Bienen erfahren.

Viele Buchstaben und Zahlen können wir inzwischen schreiben, wir unterscheiden „größer“ und „kleiner“ und addieren können wir auch schon. Natürlich bleibt zwischendurch auch immer Zeit für Spaß und Spiel… oder auch mal eine Runde Yoga …oder ein Besuch in der Bücherei.

Besonders aufregend war unsere Begegnung mit dem kleinen „Ich bin Ich“. Nachdem uns Frau Harder das Buch vorgelesen hatte, haben wir uns die Geschichte im Puppentheater angesehen.

Wir haben selbst Bilder getuscht und dann durfte sich jeder ein eigenes kleines „Ich bin Ich“ basteln und mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.

Eure Klasse 1c

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.