Home » 6b - Fr. Außieker » Kaum zu glauben, aber wahr!

Kaum zu glauben, aber wahr!

In wenigen Monaten ist unsere Grundschulzeit vorbei!

Das erste Halbjahr in unserer Klasse 6b war noch ziemlich anstrengend, da wir viele Klassenarbeiten und Tests schreiben mussten. Viele von uns haben sich sehr angestrengt und viel geübt, um einen guten Notendurchschnitt für die Förderprognose zu erreichen.

Das liegt nun alles hinter uns und jetzt hoffen wir alle sehr, an der Schule unserer Wahl angenommen zu werden!

Bevor wir unsere Grundschule am Stadtpark Steglitz verlassen, haben wir außer Unterricht zum Glück noch ein paar schöne Projekte und Ausflüge vor uns.

Hier erst einmal ein paar Bilder von unseren letzten außerschulischen Erlebnissen:

Im September 2018 waren wir in der Freien Universität zu Gast, wo wir einen Vormittag lang im Fachbereich Chemie viele verschiedene Honigsorten kennenlernen, analysieren und probieren durften.

Am Adventsnachmittag im Dezember konnten wir alle Sketche, die wir im Deutschunterricht eingeübt hatten, unseren Gästen vorspielen. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Kurz vor Weihnachten konnten wir dann im Horst-Dohm-Stadion unsere Runden drehen und uns auf die wohlverdienten Weihnachtsferien freuen.

Die letzten Fotos zeigen uns im Immenweg beim letzten gemeinsamen Faschingsfest.

Eure Klasse 6b mit Frau Außieker

Posted in 6b - Fr. Außieker, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.