Home » 3c - Fr. Harder » Trommeln, was das Zeug hält…Cajon-Workshop der 3c

Trommeln, was das Zeug hält…Cajon-Workshop der 3c

Am 24. Januar haben wir einen Ausflug zu unser „Partnerschule“ gemacht. Nach einem gemütlichen Spaziergang waren wir in etwa 20 Minuten in der „Neuen Grundschule in der Plantagenstraße“.

Dort wurden wir freundlich empfangen. Nach einem kleinen Frühstück ging es auch schon los.

Matthias Philipzen zeigte uns das Cajon. Wir bekamen jeder ein eigenes Instrument und erlernten die ersten Schlagtechniken.

Mit viel Witz und Humor führte uns Matthias durch den Workshop. Einige von uns bekamen spezielle Aufgaben. Julien spiele die „Gurke“,  Finnja die „Kuhglocke“ und Stefan die „Rassel“. Frau Harder musste „Cha-Cha-Cha“ tanzen.

Am Ende wiederholten wir noch einmal alles, was wir gelernt hatten.

Das war wirklich mal ein anderer Ausflug – toll!

Posted in 3c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.