Home » 5c - Fr. Wagatha » Lesekisten-Austellung der Klasse 5c

Lesekisten-Austellung der Klasse 5c

Zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien haben die Kinder der Klasse 5c Buchvorstellungen gehalten.

Sie haben ihren Mitschüler/innen den Inhalt ihres Buchs anhand einer Lesekiste mit passenden Gegenständen und Figuren vorgestellt. So können die Zuhörer noch besser verstehen, worum es in dem Buch geht und können es sich auch besser merken.

Wir haben viele bemerkenswerte Vorträge gehört und sehr fantasievoll gestaltete Lesekisten präsentiert bekommen. Emil wurde sogar in die Parallelklasse eingeladen, um seinen Vortrag dort noch einmal zu halten.

Bevor alle Kinder ihre Kisten mit nach Hause nehmen, haben wir heute die Klassen 4a und 4d zu einer Ausstellung eingeladen. Unsere Gäste haben sich unsere Lesekisten mit großem Interesse angeguckt und konnten den Künstlern Fragen zu den vorgestellten Büchern stellen. Sicher hat der eine oder andere einige Anregungen für kommende Lektüre bekommen.

Eure Klasse 5c mit Frau Wagatha                
… mit den besten Wünschen für das neue Jahr!

Posted in 5c - Fr. Wagatha, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.