Home » 2d - Fr. Brandstädter » Der 200. Schultag in der Klasse 2d

Der 200. Schultag in der Klasse 2d

Am 27.09.2018 war es endlich soweit:

Wir feierten unseren 200sten Schultag!!

Wie schon am 100ten Schultag feierten wir, indem wir viele verschiedene Dingen zählten, diesmal alles 200 mal (Linsen, Watte, Legosteine, Kastanien, Bauklötzer…). Da hatten alle Schüler*innen viel zu tun….

Manche machten es bereits geschickt und zählten immer bis 10, dann wieder 10…usw. bis man 20 kleine oder große Haufen hatte, und schwupps waren es 200!!!

Als Abschluss bildeten alle Schüler*innen der 2d eine riesige 200  auf dem Schulhof!!!

… und wir zählen die Schultage täglich weiter, mal sehen, wann der 300 Schultag sein wird!

A. Brandstädter (Klassenlehrerin)

Posted in 2d - Fr. Brandstädter, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.