Home » Aktuelles » Schulbesuch amerikanischer Gäste

Schulbesuch amerikanischer Gäste

…am Montag,
18. Juni 2018

Wir freuen uns sehr und sind stolz, folgende Pädagog*innen in unserer Schule begrüßen zu können:

Rachel Jane Halverson
(Professor of German, Idaho)

Anthony Levy
(Assistant principal Goethe International School, Los Angeles, California)

Kathy Fegely
(German teacher, Pennsylvania)

Hintergrund:
Im Rahmen des Programms der Senatsbildungsverwaltung School Teachers Enrichment Program (STEP) mit den USA gibt es – betreut durch die Checkpoint Charlie Stiftung – verschiedene Weiterbildungen, an denen Berliner Lehrkräfte teilnehmen können und amerikanische Bildungseinrichtungen besuchen. Im Gegenzug werden über dieses Programm US-amerikanische Lehrkräfte nach Berlin eingeladen, um ihnen einen Einblick in die Berliner Schullandschaft zu gewähren.

Bei unseren Besuchern handelt es sich um eine hochqualifizierte (Deutsch-)Lehrerin, eine Professorin der Germanistik und einen stellvertretenden Schulleiter.

Wir freuen uns sehr!

Matthias Meyer