Home » Aktuelles » Auf die Plätze! – Fertig?! – Sonnenschein!!!

Auf die Plätze! – Fertig?! – Sonnenschein!!!

Am 7. Mai 2018 haben sich alle Athletinnen und Athleten der 3. bis 6. Klasse auf dem Sochos-Sportplatz getroffen, um in insgesamt vier Disziplinen (Weitsprung, Sprint, Wurf und Ausdauerlauf) ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Sonne feuerte alle Kinder im wahrsten Sinne des Wortes an.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung unter Anleitung von Herrn Quick, begannen die dritten und vierten Jahrgänge diesen sportlichen Wettkampf.

Es konnten viele kleine und große Erfolge am Lächeln der Sportlerinnen und Sportler abgelesen werden. Da die Bundesjugendspiele an unserer Schule nun schon Tradition haben, konnten sich viele mit den Leistungen der Vorjahre vergleichen und den meisten wird aufgefallen sein: Ich habe mich verbessert!

An dieser Stelle gilt der Dank den vielen bereitwilligen Helfer*innen, Wettkampfrichter*innen und Riegenführer*innen, die immer wohlwollend die sportlichen Leistungen gemessen und dokumentiert haben. Wer weiß? Vielleicht ist es dieses Jahr ja eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde geworden! Aber nicht zu unterschätzen, am wichtigsten bleibt: Dabei sein ist alles!

Fachbereich Sport

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe