Home » Aktuelles » Tolle Hort-Angebote…

Tolle Hort-Angebote…

…während unseres Spielenachmittages am 16. März 2018

Märchenstunde im „Blauen Raum“
Einige Kinder hatten schon vor Beginn den Raum richtig gemütlich und ansprechend eingerichtet, mit Büchertisch, Sitzreihen und warmem Licht, und dann ging es auch schon los: Alle Kinder, die in unserem schönen, großen Ohrensessel im „Blauen Raum“ sitzen und vorlesen wollten, kamen an die Reihe. Die Zuhörer konnten sich währenddessen mit Igelbällen den Rücken massieren, und so hatten wir einen schönen, entspannten Nachmittag, voller spannender Geschichten.

Im „Grünen Raum“…
…flogen die Zahlen nur so wild um sich. Viele Kinder warteten gespannt, welche Zahl als nächstes aus der großen Bingo-Trommel gezogen wurde. Mit fünf Zahlen in einer Reihe konnten sie den ersten, zweiten und dritten Platz gewinnen. Und gab es drei glückliche Gewinner, wurden schnell wieder neue Bingo-Scheine verteilt und eine neue spannende Runde begann von vorne.

Bei tobender Stimmung…
…fand im Bewegungsraum „Blindenfußball“ statt. Trotz des fehlenden Sinnes fielen an diesem ereignisreichen Spieltag nicht weniger Tore.

Minigolf-Parcours im Bauraum
Mit Hilfe einiger Kinder haben wir eine spannende und sehr knifflige Golfbahn im Bauraum aufgebaut. Laut Aufgabe sollte der kleine Ball über Brücken, durch Tunnel und lange Rohre und über noch mehr verschiedene Hindernisse mit einem kleinen Besen geführt werden.

Später nahmen wir statt eines Besens lieber ein Holzstück um uns die Sache zu erleichtern, denn die Bahn hat uns ganz schön herausgefordert. Alle wollten sich mindestens einmal auf die Probe stellen. Da schreckte sogar die lange Schlange der Wartenden nicht ab. Es hat uns allen Spaß gemacht und deshalb warten wir bestimmt nicht bis zum nächsten Spielenachmittag mit der Wiederholung.

Auch an diesem Spielenachmittag…
…gab es wieder ein „Elterncafé“ im „Gelben Raum“, wo die Kinder für die Eltern Snacks zur Stärkung vorbereitet  hatten und wo nette Gespräche stattfanden.

Marina Strohschein vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.