Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ Oktober 2017

„Helfer*in des Monats“ Oktober 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Der Oktober war schulisch betrachtet sehr kurz. Es gab ja schon wieder Ferien  😉 !
…das untrügliche Zeichen dafür, dass nicht nur bereits die erste Phase des Schuljahres vorüber sondern auch der Sommer endgültig vorbei war.

Rechtzeitig vor der nun bald beginnenden Frostperiode hatten wir uns zum Ziel gesetzt, den neuen Vorgarten-Zaun in die Erde zu bringen. Die Schulgemeinschaft freut sich daher ganz besonders, dass die Realisierung dieser Zielsetzung durch den Einsatz von Herrn Uzun tatsächlich gelingen konnte. Denn der Großvater eines unserer Erstklässler organisierte ganz unkompliziert die Montage des kompletten Zauns, was da heißt: 55 Meter! Ganz herzlichen Dank, lieber Herr Uzun! Das ist phantastisch!

Als der Zaun dann stand, stellten wir fest, um so richtig happy mit der Aktion zu sein, fehlt uns noch ein Zaunelement. Herr Ozynski, Vater von zwei Kindern an unserer Schule, spendete nicht nur dieses Zaunteil, er sorgte auch sogleich für die Montage. Toll!
Vielen lieben Dank auch an Sie, lieber Herr Ozynski!

„Die Schulgemeinschaft schätzt sich sehr glücklich, so engagierte Eltern und Großeltern wie Sie zu haben!“

Auch unsere Nachbarschaft ist uns sehr zugetan. So möchte sich beispielsweise die Klasse 1d im Namen der gesamten Schule herzlich bei Frau Kirstein und Herrn Schubö für eine ganz besondere Spende bedanken: Wir sind nun die stolzen Besitzer eines E-Pianos! Super!

Einen tollen Ausflug machte unsere Klasse 4a. Dieser wäre vermutlich nur halb so schön gewesen, wenn nicht Frau Brauer als Unterstützung die Klasse begleitet hätte. Dafür möchten sich heute, liebe Frau Brauer, die Viertklässler*innen ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Allen hier nicht erwähnten Oktober-Helfer*innen ein ebenso herzliches Dankeschön
für Ihren Einsatz!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats