Home » Aktuelles » Ab sofort sind Konzerte möglich ;-)!

Ab sofort sind Konzerte möglich ;-)!

Vor einigen Wochen erhielten wir eine Mail vom Schulamt, die an alle Schulen des Bezirks adressiert war. Ihr Inhalt lautete in Kurzform: Konzertflügel kostenlos abzugeben!

Nach kurzer Rücksprache zwischen unserem Fachbereich Musik und der Schulleitung bewarben wir uns für dieses Musikinstrument.

Sehr schnell erhielten wir die Antwort, dass die Grundschule am Stadtpark Steglitz den Zuschlag erhalten habe.

Mit unglaublicher Freude und auch einer großen Portion Stolz dürfen wir aus diesem Grund heute mitteilen:
In den Herbstferien wurde ein Konzertflügel der Marke Schiedmayer in unseren Musikraum transportiert.

Damit ist es uns gelungen, ein wahrlich schönes und zugleich qualitativ hochwertiges Instrument für unseren Schulalltag zu organisieren.

Toll, dass das geklappt hat!

Nun freue ich mich gemeinsam mit Ihnen und euch auf das erste „Konzert“ !

M. Meyer