Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ April/Mai 2017

„Helfer*in des Monats“ April/Mai 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer*innen des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Die letzten Tage und Wochen sind so schnell vergangen…viele tolle Projekte, Ausflüge, Veranstaltungen, Aktionen wurden geplant, durchgeführt und unterstützt. Heute wollen wir unseren vielen Helfer*innen der Monate April und Mai Dank sagen!

Unser erstes Schul-Schachturnier wurde Dank der großartigen Unterstützung von Herrn Sebastian zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Außerdem leitet Herr Sebastian ehrenamtlich seit Gründung unserer Schule gemeinsam mit Herrn Oberthür die Schul-Schach-AG. Wir freuen uns sehr, lieber Herr Sebastian, und sagen ganz herzlich Dankeschön!

Ein riesengroßes SUPER-DANKESCHÖN geht an Herrn Fregin! Der Papa einer unserer Drittklässlerinnen hat für unsere Schule eine sensationelle Spende organisiert: Alle Stadtparker*innen dürfen sich über 20 Computer samt Monitoren und dazugehörigen Tastaturen sowie „Mäusen“ freuen. SUUUPER! Vielen lieben Dank, Herr Fregin!!!

Finden Sie nicht auch, aktuelle Fotos machen unsere Homepage-Berichte noch leserlicher und schöner? Die Redaktion ist der Meinung, dass dadurch die informativen und stets aktuellen Texte eine tolle Ergänzung erfahren. Herr Pohl war in den letzten beiden Monaten ganz fleißig und hat viel Zeit investiert, um ehrenamtlich in unserem Auftrag tolle Fotos zu machen. Wir freuen uns darüber sehr, lieber Herr Pohl, und sagen ganz herzlichen Dank!

Eine besondere Überraschung erhielten alle Teilnehmer*innen des Vorlesewettbewerbes der Klassenstufen 1/2. Am Ende eines super Tages erhielten alle vorlesenden Stadtparker*innen – ganz gleich, ob man erste/r oder vierte/r Sieger*in wurde – ein tolles Buch. Wir freuen uns sehr, dass die Teams der „Buchfinken“ und „Walthers Buchladen“ durch ihre Bücherspenden mit dazu beitrugen, dass wir in große, strahlende Augen blicken durften! Vielen herzlichen Dank!

Unsere Klasse 3a möchte sich für die großzügige Hilfe und Unterstützung von Frau Stummeyer, Frau Winter und Frau Ollanketo bedanken. Frau Stummeyer begleitete die Drittklässler*innen während der gesamten Zirkus-Projektwoche und in die Verkehrsschule. Frau Winter sowie Frau Ollanketo stehen unseren Stadtparker*innen als Lesepatinnen regelmäßig zur Verfügung. Toll! Herzlichen Dank!

Ein ganz besonderes Sportevent war der Schwimmwettkampf der 3. Klassen Berlins. Auch wir entsandten eine Jahrgangsauswahl zum Bezirksvorentscheid. Wie schön, dass sich Frau Erhan, die Mama eines unserer Drittklässler, bereit erklärte, den Ausflug in die Schwimmhalle zu begleiten. Liebe Frau Erhan, wir – die Kinder der Klasse 3c – sagen ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Schüler*innen der Klasse 4a hatten eine tolle Zirkusprojektwoche. Frau Garbulowski, Mama eines unserer Viertklässler, war in dieser Woche eine große Unterstützung. Dafür möchte sich die Klasse herzlich bedanken!

Ein gigantisches Dankeschön geht an alle Eltern, Omas und Opas sowie weitere Verwandte und Bekannte die sich anlässlich unseres ersten „(Projekt-)Tages der kulturellen Vielfalt“ aktiv einbrachten und damit ihren Beitrag dafür leisteten, dass dieser Tag rundum gelungen war. HERZLICHEN DANK!!!

Toll, wie viel Unterstützung wir Monat für Monat erhalten! Herzlichen Dank auch all denjeniegen, die hier nicht namentlich genannt wurden!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats