Home » Aktuelles » „Auf die Plätze! Fertig?! Looos!!!“

„Auf die Plätze! Fertig?! Looos!!!“

Unser 2. Sponsorenlauf am 13. Mai 2016

Freitag, der 13. war ein sehr gutes Omen für unseren 2. Sponsorenlauf!

Strahlender Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen und ausschließlich fröhliche Menschen auf und um die Laufstrecke am Markusplatz sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

K800_IMG_2732

K800_IMG_2810Fleißig hatten unsere „Stadtparker“ trainiert, um möglichst viele Runden laufen zu können, denn sie hatten es richtig verstanden: Je öfter sie den Markusplatz umrunden, desto mehr Sponsorengelder würden in die Kasse des Fördervereins fließen…und damit schließlich ihnen selbst zu Gute kommen.

Alle (!) 21 Klassen waren mit Läuferinnen und Läufern vertreten.

Unsere jüngsten Stadtparker aus den 1. Klassen durften als Erste auf die Strecke. Angefeuert von zahlreichen Eltern, MitschülerInnen, neugierigen Nachbarn und Kindern aus den nahegelegenen Kitas gaben sie ihr Bestes. Unglaublich viele Runden wurden gelaufen. Glücklich und erschöpft wurde nach 15 Minuten die Ziellinie erreicht.

K800_IMG_2737

Eine halbe Stunde später starteten unsere Zweitklässler. Wiederum nach 30 Minuten folgte die Jahrgangsstufe 3. In halbstündigem Rhythmus gingen die jeweiligen Klassen auf die „Piste“, bis schließlich um 12 Uhr die Erwachsenen zur Startlinie gebeten wurden.

K800_IMG_2782Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich zu diesem Anlass noch einmal rund um den Markusplatz aufgestellt, um ihren Lehrerinnen und Lehrern, ihren Schulsozialarbeitern und auch der Schulleitung zuzujubeln. Dem lautstarken Anfeuern und motivierenden Abklatschen – oder war es doch eher ein „Anschieben“? – war es zu verdanken, dass alle Pädagoginnen und Pädagogen über die Ziellinie „getragen“ wurden.

Es war eine unbeschreibliche Atmosphäre! K800_IMG_2840

K800_IMG_2793Wir alle – Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern, Verwandte, Bekannte, Nachbarn – haben dazu beigetragen, dass dieser Sponsorenlauf ein voller Erfolg wurde!

Die fleißigen Helfer dürfen nun die Runden auszählen und um die verabredeten Spenden bitten. Mal sehen, wie viele „Taler“ insgesamt erlaufen wurden.

Ganz gleich, wie das Ergebnis auch sein wird, diese gelungene Veranstaltung trug einmal mehr dazu bei, das „Wir-Gefühl“, die Identifikation mit unserer Schule, das gute Miteinander … ja, einfach das „Stadtparker-Feeling“ zu verdeutlichen. Toll!!!

K800_IMG_2880 K800_IMG_2842

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der wieder die Getränkestation organisierte und dafür Sorge trug, dass direkt nach dem Zieleinlauf jeder ein Schluck Wasser zu sich nehmen konnte.

K800_IMG_2775

Ebenso möchte ich den vielen Eltern, die unsere sportlichen Kinder so liebevoll unterstützt haben, und allen Sponsorinnen und Sponsoren unseren ganz herzlichen Dank sagen.

Der Sponsorenlauf wird im nächsten Schuljahr definitiv wieder stattfinden!!

K800_IMG_2846Wenn es dann heißt: „Machen Sie mit!“ bezieht sich diese Bitte vermutlich nicht mehr ausschließlich auf das Sponsern. Wir denken ernsthaft darüber nach, beim 3. Sponsorenlauf auch Eltern als Läufer einzubeziehen.

In diesem Sinne: Ihr Trainingsprogramm, liebe Eltern, sollte auf Mai 2017 ausgerichtet werden 😀 !

M. Meyer

P.S. Diverses Bildmaterial kann in der Rubrik „Fotos“ abgerufen werden! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! 😉

Posted in Aktuelles, Allgemein