Home » Aktuelles » Fußballturnier in den Osterferien

Fußballturnier in den Osterferien

Am 22.03.2016 haben wir, wie schon in den vergangenen Jahren, an dem Fußballturnier verschiedener Horteinrichtungen aus dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf teilgenommen.

In der Schöneberger Sporthalle wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaften gespielt.

Gruppe A Gruppe B
Johannes Tews Hort am Stadtpark
Buschgraben Conrad
Alt-Lankwitzer Königsgraben
Sachsenwald Mix-Team

Im ersten Spiel haben wir gegen den Hort der Conrad-Grundschule gespielt.
Wir haben konzentriert begonnen und uns eine 3:0-Führung herausgespielt. In den letzten zwei Minuten haben wir fast den sicher gelaubten Sieg verspielt. Der Schlusspfiff kam genau zum richtigen Zeitpunkt und wir haben 3:2 gewonnen.

Im zweiten Spiel haben wir gegen das Mix-Team ein ungefährdetes 9:0 herausgespielt.
Im dritten Gruppenspiel haben wir gegen den Hort am Königsgraben 12:0 gewonnen.
Nach souveräner Gruppenphase sind wir als Tabellenerster ins Halbfinale eingezogen.

Unser Gegner im Halbfinale war der Hort von der GS am Buschgraben; voller Vorfreude und Spannung sind wir in das Spiel gegangen. Eine konzentrierte Teamleistung verhalf uns zu einer 5:0-Führung. In der Schlussphase hat die Konzentration nachgelassen und wir haben noch drei Gegentore bekommen. Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg und wir sind ins Finale eingezogen.

FINALE OHOHOHO

In den letzten zwei Jahren haben wir uns den zweiten Platz erspielt, in diesem Jahr wollten wir endlich das Turnier gewinnen.

Im Finale war wieder der Hort von der Conrad-Grundschule unser Gegner. Alle aus unserem Team wussten, es wird ein sehr schweres Spiel, jeder muss alles geben, damit wir gewinnen. Es entwickelte sich ein dramatisches Finale zweier gleichwertiger Mannschaften.

Nach nervenaufreibenden 10 Minuten haben wir kurz vor dem Abpfiff das entscheidende 4:3 erzielt und sind als Sieger vom Platz gegangen.

Durch eine SUPER TEAMLEISTUNG auf dem Platz und neben dem Platz haben wir das Turnier gewonnen.

Wir freuen uns sehr nach zwei Jahren des 2. Platzes nun verdient den Pokal für den 1. Platz mit an die Schule zu bringen.

Unser Team glücklich und erschöpft:

K800_Fußball

Herzlichen Glückwunsch!