Home » Kategorie "2c Fr. Harder"

Brückenbauten der Klasse 2c

Wir, die Klasse 2c, haben im Homeoffice eine besonders spannende Aufgabe bekommen: Wir sollten Brücken aus Papier bauen.

Frau Harder hat uns dazu Bilder von unterschiedlichen Brücken (Balkenbrücke, Bogenbrücke, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) und nützliche Tipps zum Falten von Papier geschickt.

Die Aufgabe bestand darin, eine Brücke aus Papier zu bauen, die mindestens 25 cm lang ist und unter der ein Papierschiff durchfahren können muss. Außerdem muss die Brücke ein Spielzeugauto aushalten können, ohne zusammenzubrechen. Das war gar nicht so einfach, aber einmal angefangen wollte der ein oder andere gar nicht mehr aufhören zu bauen.

Klasse 2c mit Frau Harder (Klassenlehrerin)

Kunst in der Klasse 2c

Passend zu unserem Sachkundeprojekt „Eichhörnchen“, haben wir mit Tusche und Tonpapier das Eichhörnchen im Herbst dargestellt.

A. Harder (Klassenlehrerin)

Start der Klasse 2c

Die Klasse 2c

Wir sind gut ins neue Schuljahr gestartet. Nach so langer Zeit haben wir uns sehr gefreut, uns alle wieder sehen zu können … und dann hatten wir auch noch zwei neue Schüler in unserer Klasse.

Dafür sind Dominik und Emma leider nicht mehr dabei – schade. Wir hoffen, dass sie an ihrer neuen Schule schon viele Freunde gefunden haben.

In der Schule ist es fast wie früher… nur, dass wir jetzt Masken tragen und uns sehr oft die Hände waschen.

Seht mal unsere Fantasiemasken an:

    

Außerdem war es ganz schön warm. Heute hatten wir 37 Grad.

Da darf man auch in der Schule mal eine Wasserschlacht machen. Wir waren schließlich schon zwei Wochen lang sehr fleißig.

A. Harder (Klassenlehrerin)