Home » Kategorie "2b – Fr. Jacobsen"

Präsenzunterricht mit Wolken, Dinos und Kunst…

in der Natur

Nach vielen Wochen des Homeschoolings dürfen wir euch endlich im Rahmen des Präsenzunterrichtes – zumindest wochenweise – wiedersehen.

Ach, wie ist das schön! Wir genießen eure Fröhlichkeit, die tolle Arbeitsatmosphäre dank kleiner Lerngruppen und haben ganz viel Zeit, individuell auf jeden von euch einzugehen – hier zeigt sich eine der wenigen schönen Seiten, die das Corona-Virus für uns Lehrer mit sich bringt.

   

Seither haben wir viel gelernt: Wir haben das Wetter beobachtet, Wolkenbücher gestaltet, Gedichte auswendig gelernt und aufgesagt, gemalt und gebastelt, Neues über die Dinosaurier aus einem Land vor unserer Zeit entdeckt, Dinos geknetet und natürlich viel geschrieben, gelesen und gerechnet. Nebenher haben wir auch die freie Natur erkundet. Wir haben uns Frühblüher in den Beeten rund um den Markusplatz angeschaut und tolle Naturbilder im Stadtpark Steglitz gestaltet.

     

In unseren Pausen haben wir die gemeinsame Zeit bei Spielen auf dem Markusplatz oder Schulhof genossen. Es ist schön zu beobachten, wie sehr ihr im Umgang mit Gleichaltrigen aufblüht.

Auf die Osterferien freuen wir uns genauso, wie auf die kommende gemeinsame Zeit danach! Bleibt gesund und munter.

Eure Frau Jacobsen und euer Herr Sondershausen

Kreative Köpfe der Klasse 2b

Die ersten drei Schulwochen mit euch waren sehr lustig, ereignisreich und spannend.

Ihr seid eine wirklich nette Klasse und ich freue mich an jedem Tag, dass ich eure neue Klassenlehrerin sein darf.

Uns allen tut es gut, endlich wieder einen geregelten Tagesablauf in der Schule erleben zu können und ich merke jeden Tag, wie sehr ihr euch freut, wieder miteinander sein zu dürfen.

Ihr könnt toll lesen und schreiben, viele von euch sind spitzenmäßige Rechner und ganz besonders seid ihr alle kreative Köpfe. Kreativität habt ihr auch im Kunstunterricht bewiesen, indem ihr lustige Obst- und Gemüsegesichter gestaltet habt. Obst und Gemüse ist ein Teil der Ernährungspyramide, mit der wir uns intensiv im Sachunterricht beschäftigten. Seitdem haben wir alle auch immer gesund gefüllte Brotdosen dabei.

Ich freue mich auf die nächsten Monate mit euch!

Liebe Grüße, Frau Jacobsen