Home » Kategorie "1a -Fr. Aust"

Weihnachtsbasteln in der Klasse 1a

Am 7.12.2020 gab es in der Klasse 1a einen Projekttag zum Weihnachtsbasteln.

Zusammen mit dem Hort wurden verschiedenste Weihnachtsbasteleien geplant und den gesamten Tag umgesetzt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.

Sowohl im Unterricht, als auch im Hort wurde fleißig gebastelt.

Alle Kinder durften mit unserem Erzieher Herrn Ivanov mit der Heißklebepistole einen Anhänger aus echten Tannen kleben und im Anschluss verzieren.

Aus Moosgummi wurde dann mithilfe einer Schablone ein Weihnachtsbaum aufgezeichnet, ausgeschnitten und dann unterschiedlich verziert.

Schaut euch unsere tollen Ergebnisse an!

Liebe Grüße von der Klasse 1a, Herr Ivanov und Frau Aust

Erster Ausflug der Klasse 1a

Stiftung Planetarium BerlinNachdem wir die ersten Wochen ganz fleißig gelernt haben, hatte sich die Klasse 1a ihren ersten Ausflug redlich verdient.

Wir liefen um 8.30 Uhr los und kamen pünktlich um 9 Uhr am Planetarium an. Vor Ort nahmen wir noch ein kleines Frühstück zu uns und dann ging es endlich in den großen Saal.
Alle Kinder hatten einen Stuhl in dem man sich ganz weit nach hinten lehnen konnte.

Und dann fing die Veranstaltung schon an.
Wir schauten Räuber Hotzenplotz.

Alle Kinder waren sehr begeistert.

Frau Aust ist stolz wie toll sich die Klasse beim 1. Ausflug an alle Regeln gehalten hat.

 

     Bis zum nächsten Ausflug 🙂       Klasse 1a und Frau Aust

Liebe Grüße aus der Elefantenklasse 1a :-)

Nun haben wir die ersten Wochen in der Schule zusammen erleben dürfen.

Wir haben schon eine Menge gelernt!

Wir kennen die ersten Buchstaben, können schon erste Silben bzw. Wörter lesen und können die Zahlen von 0 bis 10 schreiben. Frau Aust ist sehr stolz auf die Klasse!

Unser erstes Kunstprojekt hat natürlich auch mit unserem Klassenmaskottchen zu tun.

Mit der Knülltechnik haben wir die Form eines Elefanten ausgefüllt. Dabei sind viele tolle, bunte Elefanten entstanden.

Liebe Grüße von der Klasse 1a und Frau Aust