Home » Kategorie "4d – Hr. Wunnenberg"

Klasse 4d im Blindenmuseum

Am 7. November 2018 waren wir mit Frau Löwigt und
Herrn Wunnenberg im
Blindenmuseum.

Dort haben uns die Mitarbeiter einiges über den Alltag von blinden Menschen erzählt. Es gibt zum Beispiel Geräte, mit denen man Farben ohne die Augen „sehen“ kann.

Es gab auch „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ zum Ertasten. Unsere vielen Fragen wurden sehr nett beantwortet und am Ende wurde sogar noch aus Harry Potter vorgelesen.

Das können blinde Menschen nämlich auch ganz toll. Es war sehr interessant und wir haben viel gelernt.

Eure Klasse 4d

Weihnachtspost-Filiale

 

Liebe Stadtparker-Kids,

am Adventsnachmittag (7.12.) wird die Klasse 4d eine weihnachtliche Schulpost-Filiale im Computerraum eröffnen.

Dort kann man Weihnachts- und Freundschaftsgrüße auf selbst gemachten Postkarten für Kinder aus der eigenen oder aus einer anderen Klasse abgeben.

Die Kinder der Klasse 4d werden dann in der Woche vor den Ferien eure lieben Grüße in den Klassen verteilen.

Wer schon vorher besonders schöne Karten vorbereiten möchte, kann dies gern tun und Freitag abgeben. Vergesst aber nicht die Klasse und das Kind auf die Karte zu schreiben, sonst kommt die Karte leider nicht an.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Eure Klasse 4d

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4

Klasse 5

Klasse 6

Berlin mal anders

Am 14. November hat die 4d damit begonnen, ihre selbst erstellten Plakate und Modelle zum Thema „Sehenswürdigkeiten in Berlin“ vorzustellen.

Spontan besuchte uns in der 5. Stunde die Klasse 3a und wir konnten die vielen Informationen auch an andere interessierte Kinder weitergeben.

Das hat wirklich Spaß gemacht!!!

Eure Klasse 4d

Geschafft!

Die Klasse 4d hat das Klassentraining bestanden!

Das gesamte 3. Schuljahr hat die Klasse mit Frau Atzler und Herrn Schäfer aus der Schulstation einmal in der Woche das Klassentraining absolviert. Die Kinder haben sehr viel über „Gefühle“, „Kommunikation“  und „Streitschlichtung“ gelernt und haben zurecht das Klassentraining mit sehr gutem Ergebnis beendet und sich sehr über ihre Urkunde gefreut.

Wir gratulieren ganz herzlich! Das neue Wissen werden die Kinder nun im Klassenrat anwenden.

Nicole Atzler

Klasse 4d ist angekommen…