Home » Kategorie "2d – Fr. Brandstädter"

Der 200. Schultag in der Klasse 2d

Am 27.09.2018 war es endlich soweit:

Wir feierten unseren 200sten Schultag!!

Wie schon am 100ten Schultag feierten wir, indem wir viele verschiedene Dingen zählten, diesmal alles 200 mal (Linsen, Watte, Legosteine, Kastanien, Bauklötzer…). Da hatten alle Schüler*innen viel zu tun….

Manche machten es bereits geschickt und zählten immer bis 10, dann wieder 10…usw. bis man 20 kleine oder große Haufen hatte, und schwupps waren es 200!!!

Als Abschluss bildeten alle Schüler*innen der 2d eine riesige 200  auf dem Schulhof!!!

… und wir zählen die Schultage täglich weiter, mal sehen, wann der 300 Schultag sein wird!

A. Brandstädter (Klassenlehrerin)

„Swimmy“ in der Klasse 2d

Unter dem Motto:
„Wir halten zusammen – Wir sind ein Team!“

haben wir uns bereits am Ende des letzten Schuljahres mit der Geschichte von „Swimmy“ beschäftigt.

Jedes Mitglied unserer Klassengemeinschaft (Kinder und Erwachsene) durfte „seinen“ Fisch in rot gestalten. Mit den Fischen schmückten wir am Zeugnistag vor den Sommerferien bereits unser zukünftiges Klassenzimmer, um dieses ein bisschen schöner zu gestalten!

Unsere Praktikantin Isabel Arndt wurde zum Abschied als „Leit-Fisch“ bestimmt.

Und nun sind wir seit bereits drei Wochen im neuen – und  schönen – Klassenraum. Da es in der Schülerschaft der 2d einige Wechsel gab, konnten wir vier Kinder in unsere Klasse aufnehmen!

Da haben wir das Thema „Wir halten zusammen – Wir sind ein Team!“ erneut aufgegriffen. Die neuen Schüler*innen haben sich nun auch in das große Fischbild integriert, und man kann die „Neuen“ schon gar nicht mehr als „Neue“ erkennen.

Zur Überraschung aller ist unsere Praktikantin auch wieder da!! Da war die Freude bei den Kindern groß – und auch bei Frau Barnett und bei mir. So bleibt Isabel Arndt weiterhin unser „Leitfisch“!

A. Brandstädter (Klassenlehrerin)