Home » Kategorie "6b – Fr. Außieker"

Die 6b gibt noch einmal ihr Bestes!

Das hat sich die 6b für das letzte Schuljahr an der Grundschule fest vorgenommen, denn schließlich gibt es mit den nächsten Zeugnissen die Förderprognosen für die Oberschulen!

Lernen ohne Spaß und Abwechslung? Das muss nicht sein!

Wir haben einige ganz spannende Ausflüge geplant, denn schließlich wollen wir als Klasse die letzte verbleibende Grundschulzeit alle gemeinsam genießen und in schöner Erinnerung behalten.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie viele andere Klassen erlebten wir in der ersten Schulwoche gleich ein großartiges Sportereignis: Wir durften zur Para Leichtathletik EM und waren fasziniert von den Leistungen der Athleten mit Handicap. Wir gaben tüchtig Applaus für die großartigen Ergebnisse der Sportlerinnen und Sportler.

Hier noch aus dem Kunst-Unterricht einige Bilder unserer noch unfertigen „Bühnen im Karton“. Unsere Popstars werden die Bühnen bald betreten können! Hier schon einmal ein Probeauftritt:

Die Idee dafür wuchs im Musikunterricht. Hier nahmen wir einige Popstars und unterschiedliche Stile der Popmusik durch. Unsere momentane „Klassenhymne“: Heal the world von Michael Jackson

Eure 6b