Home » Kategorie "4b – Fr. Außieker"

Die 4b startet…

…neugierig ins neue Schuljahr!

Hurra, wir sind jetzt schon in der
4. Klasse!

Gleich am ersten Schultag nach den Sommerferien erwarteten uns einige interessante Veränderungen! Ganz gespannt waren wir natürlich besonders auf unsere neuen Lehrerinnen. Frau Außieker war auch ganz aufgeregt, da sie uns kaum kannte. Inzwischen haben wir uns aber alle schon recht gut aneinander gewöhnt!

Nicht so angenehm ist, dass sich unser Klassenraum nun im 3. Stock befindet und wir ständig viele Treppen steigen müssen.

In Kunst haben wir ein schönes Plakat für unsere Klassentür gebastelt und wir sind intensiv damit beschäftigt, unseren Slogan „Wir halten alle zusammen!“ auch umzusetzen. Manchmal fällt uns das noch etwas schwer, aber es wird uns ganz gewiss gelingen!

Unser erster außerschulische Termin fand in der Verkehrsschule Steglitz statt. Dort übten wir erstmalig für unsere Radfahrprüfung, die wir in diesem Schuljahr vor uns haben und alle bestehen möchten. Wir müssen aber vorher noch ganz oft üben gehen, denn es stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, alles gleichzeitig in den Griff zu kriegen: Die Verkehrszeichen beachten, an den Sicherheitsblick und das Handzeichen denken, Abstand halten usw.

Beim gemeinsamen Mittagessen können wir uns jeden Tag über all unsere Freuden, Sorgen und Probleme austauschen.

Guten Appetit!

Eure Klasse 4b