Home » Kategorie "3b – Fr. Aust"

Schöne Rückblicke…

…in die Schulzeit der Klasse 3b

Jetzt sind fast 5 Wochen vergangen… Lange haben wir uns als Klasse 3b nicht mehr gesehen.

Deshalb gibt es nun einen kleinen Rückblick in die letzten Wochen, wo wir noch jede Menge Spaß hatten.

Kurz vor Weihnachten malten wir mit Acrylfarben Leinwände an. Zuvor klebten wir mit Tapebändern individuelle Muster auf die eigene Leinwand. Im Anschluss malten wir die Zwischenräume in verschiedenen Acrylfarben aus. Nach dem Trocknen zogen wir die Klebebänder wieder ab und jeder hatte dann sein eigenes Kunstwerk, welches zu Weihnachten verschenkt werden konnte.

Im Januar waren wir mit vielen anderen Klassen unserer Schule auf der Eislaufbahn in Lankwitz. Auch wenn einzelne Kinder zunächst noch ängstlich waren, schafften es am Ende alle auf Schlittschuhen zu fahren. Wir hatten eine Menge Spaß!! 🙂 

Im Februar war Fasching angesagt. Wir konnten viele tolle Kostüme in unserer Klasse bestaunen: Clown, Pippi Langstrumpf, Zauberer, ein Dieb in HSV-Kluft, Schmetterling und noch viele mehr.
Wir tanzten, lachten, spielten Stopptanz und Zeitungstanz und hatten ein riesiges Buffet mit Essen und Trinken. Lieben Dank nochmal an alle Eltern!
Am Ende der 5 Stunden waren wir alle ziemlich kaputt, aber hatten sehr viel Spaß und jede Menge zu lachen.

Anfang März hatten wir in Mathematik das Thema „geometrische Körper“. Am Ende der Unterrichtseinheit durfte sich jedes Kind einen Körper aussuchen und ihn basteln. Es sind dabei ganz tolle Körper entstanden. Diese wurden in der Vitrine zum Anschauen im 2. Stock vor unserer Klasse ausgestellt.

In den letzten Tag vor der Schulschließung fingen wir an unseren Klassenraum für Ostern umzugestalten. Dabei malten wir Küken aus. Leider kamen wir durch die Schließung der Schule nicht mehr zu unseren anderen Osterbasteleien. Dafür habt ihr einige Ausmalblätter am letzten Tag mitbekommen und könnt euer Kinderzimmer etwas schmücken.

Ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen in der Schule lernen, lachen und quatschen können. Bis dahin könnt ihr mir jederzeit schreiben. Ein paar Mails habe ich schon von euch persönlich erhalten und mich sehr darüber gefreut! Vor allem wie fleißig ihr zu Hause gearbeitet habt, macht mich sehr stolz!

Allen Eltern auch ein Dankeschön, dass Sie Ihre Kinder zur Zeit so toll unterstützen!

Bleibt alle gesund!!

Bis bald, eure Frau Aust

Kunstprojekte in der Klasse 3b

Wir haben in diesem Jahr schon einige schöne Bilder im Kunstunterricht erstellt. 

Als „Elefantenklasse“ muss natürlich auch der Elefant wieder als Thema vorkommen. Diesmal haben wir ihn aus Pappe und einem Luftballon als Rüssel gebastelt.

Passend zum Herbst gab es dann Igel mit der Knülltechnick.

Da die Klasse auf die Idee kam, dass er in einen Farbeimer gefallen sein könnte, durfte  jedes Kind einen bunten Igel erstellen. 

Wir hatten jede Menge Spaß dabei!

Klasse 3b und Frau Aust