Home » Kategorie "2c – Fr. Breddin"

Da sind wir wieder!

Die Klasse 2c begrüßt das neue Schuljahr gut erholt und mit viel Spaß und Neugierde. Wir sind sehr gespannt, was wir in diesem Jahr alles entdecken und lernen werden.

Wir freuen uns auf das Schreiben mit dem Füller/Tintenroller und üben dafür schon fleißig in unserem Füller-Führerschein-Heft. Am Ende gibt es für jeden Schüler eine Urkunde. Auch auf die Schreibschrift sind wir schon sehr gespannt. Bald geht es los ….

Um die Sonne in unseren Klassenraum zu holen, haben wir mit Wachsmalstiften leuchtende Sonnenblumen gemalt und an die Fenster gehängt.

Auch beim zahnärztlichen Dienst in der Mediothek haben wir vorbei geschaut, damit das richtige Zähneputzen weitergeübt werden kann. Frau Bleschke hat unsere Zähne eingehend durchgeschaut und jedem von uns die „neuen“ Damen-/Herrenzähne oben und unten genannt, die wir in einer Rechenaufgabe addieren sollten. Das war manchmal gar nicht so einfach ….

Als Vorbereitung für unseren Zoobesuch haben wir unser Lieblingszootier gemalt.

Am 13.9.2018 war es dann soweit: Gemeinsam mit Frau Breddin und Herrn Weiß ging es in den Zoo. Das war sehr spannend.

Wir haben viele Tiere gesehen – sie uns auch – und bei der Fütterung der Seehunde und Gorillas zugeschaut. Von unserer Musiklehrerin Frau Forster-Wulff hatten wir die Aufgabe, King Louis, den Orang Utan aus dem Dschungelbuch, zu finden. Wir haben ihn entdeckt … Dann ging es ziemlich erschöpft wieder in die Schule.

Das war`s erstmal…bis bald!