Home » Kategorie "2b – Fr. Aust"

Malfolgen in der Klasse 2b

Die Klasse 2b ist nun fleißig beim Lernen der Malfolgen.

 

Deshalb nutzten wir das tolle Wetter aus und übten die Malfolgen auf unserem Hof. Mit der Kreide schrieben wir in Gruppen Aufgaben auf und lösten diese gemeinsam. Lernen an einem anderen Ort. 🙂 

Eindrücke vom Kunstunterricht der 2b

In den letzten Wochen und Monaten haben wir jede Menge kreativ im Kunstunterricht gearbeitet.

Zum Beispiel haben wir Elefanten aus Moosgummi hergestellt, Blätterabdrücke mit Tuschfarben getupft oder auch herbstliche Bäume mit Buntstiften ausgemalt.

Die Klasse freut sich auf weiter Kunstprojekte.

Fasching in der Klasse 2b

Wie auch im letzten Jahr feierten wir wieder zusammen mit der Klasse 2c.

Dank der vielen mitgebrachten Spenden seitens der Eltern hatten wir ein riesen Buffet. Nachdem wir gestärkt waren, ging es dann zum Zauberer. Einige Kinder durften sogar auf der Bühne mitzaubern. Der Zauberer verriet uns außerdem noch Zaubertricks.

Danach hieß es tanzen, tanzen, tanzen… Stopptanz, Zeitungstanz alles war mit dabei!

Wir hatten jede Menge Spaß!

Elefantenklasse 2b zu Besuch im Zoo

Am 13.09.2018 ging es für die Klasse 2b in den Zoologischen Garten.

Die Aufregung und Vorfreude war sehr groß! Auch der leichte Regen, der zwischendurch fiel, konnte uns die Laune nicht verderben.

Zunächst besuchten wir die Flusspferde und waren erstaunt wie groß sie sind. Weiter ging es zum Vogelhaus, Wölfen, Pinguinen, Seelöwen. Bei den Seehunden schauten wir uns dann eine Fütterung an und erfuhren eine Menge über die Tiere.

Weiter ging es an den Zebras vorbei zu den Nashörnern, bis wir dann bei den Pandas ankamen. Dort erklärte uns ein Zoowärter wie lange und woher die Pandabären kamen. Am Ende ging es in das Affenhaus und an den Giraffen vorbei, die gerade am Essen waren.

Zum Abschluss kamen wir an den Elefanten an, wo wir eine Fütterung anschauten und ein Foto als Elefantenklasse vor den Elefanten machten.

Es war ein sehr schöner Ausflug!

Fr. Aust (Klassenlehrerin)