Home » Kategorie "2b – Fr. Aust"

Elefantenklasse 2b zu Besuch im Zoo

Am 13.09.2018 ging es für die Klasse 2b in den Zoologischen Garten.

Die Aufregung und Vorfreude war sehr groß! Auch der leichte Regen, der zwischendurch fiel, konnte uns die Laune nicht verderben.

Zunächst besuchten wir die Flusspferde und waren erstaunt wie groß sie sind. Weiter ging es zum Vogelhaus, Wölfen, Pinguinen, Seelöwen. Bei den Seehunden schauten wir uns dann eine Fütterung an und erfuhren eine Menge über die Tiere.

Weiter ging es an den Zebras vorbei zu den Nashörnern, bis wir dann bei den Pandas ankamen. Dort erklärte uns ein Zoowärter wie lange und woher die Pandabären kamen. Am Ende ging es in das Affenhaus und an den Giraffen vorbei, die gerade am Essen waren.

Zum Abschluss kamen wir an den Elefanten an, wo wir eine Fütterung anschauten und ein Foto als Elefantenklasse vor den Elefanten machten.

Es war ein sehr schöner Ausflug!

Fr. Aust (Klassenlehrerin)