Home » Kategorie "1c – Fr. Harder"

Neues aus der Klasse 1c

Nun sind wir schon einige Wochen in der Schule und wir haben bereits jetzt viel erlebt und gelernt.

Wir haben im Sachunterricht alles über Bienen erfahren.

Viele Buchstaben und Zahlen können wir inzwischen schreiben, wir unterscheiden „größer“ und „kleiner“ und addieren können wir auch schon. Natürlich bleibt zwischendurch auch immer Zeit für Spaß und Spiel… oder auch mal eine Runde Yoga …oder ein Besuch in der Bücherei.

Besonders aufregend war unsere Begegnung mit dem kleinen „Ich bin Ich“. Nachdem uns Frau Harder das Buch vorgelesen hatte, haben wir uns die Geschichte im Puppentheater angesehen.

Wir haben selbst Bilder getuscht und dann durfte sich jeder ein eigenes kleines „Ich bin Ich“ basteln und mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.

Eure Klasse 1c

Wir sind die Klasse 1c!

Bunt gemischt und immer gut gelaunt
erlebten wir die ersten Schultage. 

Einige Buchstaben haben wir schon geübt, viele tolle Lieder gesungen, Spiele gespielt, gezählt… und uns alle näher kennengelernt. 

Unsere Paten aus der Klasse 4c haben uns dabei großartig unterstützt!

Sie holten uns zu den großen Pausen ab, zeigten uns das Schulhaus und spielten mit uns auf dem Schulhof.

Einmal haben sie uns sogar etwas vorgelesen. 

Das war sehr schön!

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen und Monate.

Eure Klasse 1c mit Frau Harder