Home » Kategorie "4d – Hr. Wustrack"

Kaum waren wir…

.animiertes-verkehrsschilder-bild-0155..in der vierten Klasse angekommen, stand schon der erste Ausflug an:

Die Klasse 4d machte am ersten Freitag nach den Sommerferien einen Ausflug in die Verkehrsschule. Auf dem Programm stand das Üben für die Fahrradprüfung, die wir am Ende der 4. Klasse ablegen werden.

Als wir ankamen, setzten wir die Helme auf und bekamen unsere Fahrräder zugeteilt. Zu Beginn erklärte uns der Polizist den Sicherheitsblick und das sichere Anfahren. Kurz darauf übten wir, an einer Baustelle sicher vorbeizukommen. Danach fuhren wir an der Kreuzung mit der eingeschalteten Ampel und übten das sichere Abbiegen nach links, den Schlenki. Zum Schluss durften wir die Strecke frei befahren.

Einige von uns waren sogar schon in der Freizeit in der Jugendverkehrsschule Steglitz (Albrechstraße 42, 12167 Berlin) üben!!! Wer Lust hat, kann zu folgenden Zeiten in die Verkehrsschule am Stadtpark kommen (Nicht vergessen, den eigenen Helm mitzubringen):animiertes-fahrrad-bild-0001

 

Öffnungszeiten im September:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 13:30 – 18:30 Uhr

Dienstag: 13:30 – 17:30 Uhr

Samstag: Geschlossen

 

In der vergangenen Woche wählten wir im Klassenrat außerdem die neuen Klassensprecher unserer Klasse:

Nach einer kleinen Vorstellungsrede, in der die Kandidat/innen erklärten, warum sie die Richtigen für das Amt seien, führten wir unsere Wahl ganz wie bei den Großen mit Stimmzetteln durch. Nach spannender Auszählung und einer Stichwahl stand fest: Alina und Luka haben die meisten Stimmen erhalten! Wir gratulieren beiden ganz herzlich zur Wahl. Schon bald werden die beiden an der ersten Sitzung des Schülerparlaments teilnehmen…

Die Klasse 4d wünscht allen ein tolles Schuljahr mit vielen spannenden und schönen Erlebnissen!

S. Wustrack