Home » Kategorie "6a – Fr. Winestock"

Verkehrte Welt :-)

Unsere Schülerinnen unterrichten Lehrkräfte an der FU Berlin

Diese Woche fand an der FU Berlin eine Fortbildung für Lehrkräfte statt. Das Thema war „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“. Im Zentrum stand die Frage: Wie können Lehrkräfte Umweltthemen in den Unterricht einbinden?

Wer könnte darauf eine bessere Antwort als zwei unserer Schülerinnen aus der Klasse 6a haben, die im letzten Jahr bei dem „Green Friday Challenge“ unserer Schule mitgemacht und den 1. Preis gewonnen hatten?! 

Worum es beim Green Friday Challenge ging, wird in diesem Beitrag von den Logo Kindernachrichten erklärt:

https://www.zdf.de/kinder/logo/green-friday-an-schule-100.html

Unsere beiden Schülerinnen erklärten in einem Workshop zusammen mit Frau Winestock den Teilnehmenden, wie die Idee zum Green Friday entstand, wie wir ihn umgesetzt hatten und was wir daraus lernten. Sie beantworteten Fragen und bekamen am Ende ganz viel Beifall.

Bestimmt gibt es in Zukunft in Berlin andere Schulen, die auch einen Green Friday veranstalten!

Ein aufregender und erfolgreicher Tag. Die beiden wollen in Zukunft noch mehr Workshops geben 🙂 .

I. Winestock (Klassenlehrerin)