Home » Kategorie "4b – Fr. Cordes"

Die Leopardenklasse

Wanimiertes-leopard-bild-0029ir sind die Leopardenklasse 4b. Wir sind eine nette Klasse. Wir haben ein Klassentier namens Leo. Es ist ein Leopard. Wir haben 25 Schülerinnen und Schüler und eine nette Lehrerin.

Wir haben ein Smartboard. Wir haben Dekoration am Fenster. Zur Einschulung haben wir Buchstaben und Zahlen gebastelt.

Für die Pause draußen haben wir eine Spieletasche. Von Herrn Wieland haben wir einen neuen CD-Player geschenkt bekommen. Wir haben viele Ersatzmasken, weil Henrys Eltern Frau Niedobitek und Herr Schercher uns welche gespendet haben.

Alle 3 Wochen gehen wir zum Schwimmen. Jeden Dienstag haben wir eine Sozialstunde mit Frau Atzler.

Zang-Feng hat den Rekord bei Antolin an unserer Schule gebrochen.

Wir haben einen Ausflug zur Jugendverkehrsschule gemacht.

Außerdem waren wir in der Gartenarbeitsschule und haben dort Nisthilfen für Wildbienen aus Bambus gebaut.

Wir haben bei der U18-Wahl Parteien gewählt. Die Wahl hat am Freitag eine Woche vor den Wahlen für die Erwachsenen stattgefunden. Die Wahl fand in der Schulstation statt. Laura, Coco und Leon haben beim Auszählen der Stimmen geholfen.

Am Freitag, den 01.10., waren wir im Albert-Schweitzer-Haus bei YouKunst.

In einem Kunstworkshop haben wir Mosaike aus Fliesenstückchen gemacht.

Bei einem Feueralarm nutzen wir den Haupteingang. Unsere Sammelstelle ist auf der Wiese auf dem Markusplatz.

Unsere Klasse ist die beste Klasse, die man sich wünschen kann!

Eure Klasse 4b mit Frau Cordes