Home » Kategorie "6a – Fr. Schönitz"

Wildbienenbuffets im Vorgarten

AUFBAU DER HOCHBEETE IM VORGARTEN
Endlich ist es soweit!
Mit einem corona-bedingt halben Jahr Verspätung konnten wir, die Klasse 6a und Frau Winestock, diese Woche endlich die Hochbeete aufbauen.
Diese wurden uns von der Stiftung „Mensch und Umwelt“ zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!
Auf den Hochbeeten wachsen bienenfreundliche Pflanzen, das heißt Pflanzen, die nicht überzüchtet und dadurch für Wild- und andere Bienen sehr wertvoll sind. Warum das so ist, wird auf der Infotafel an den Hochbeeten erklärt.
Die Pflanzen sind alle mehrjährig. Wir hoffen also auf ein frohes Blühen und Summen im nächsten Frühling.
Bis dahin hegt und pflegt die Klasse 6a die Hochbeete.
Imke Winestock

Erste Ernte!

Die Klasse 6a hat geerntet, was im Frühjahr im Vorgarten der Schule gesät wurde:

Kartoffeln, Karotten, rote Beete, Radieschen, Tomaten und Sonnenblumenkerne – letztere sehr beliebt und sehr gesund! Außerdem wurden essbare Wildkräuter wie Rauke, Löwenzahn, Brennnessel und Kresse gefunden und geerntet, guten Appetit!


Imke Winestock (Nawi-Lehrerin)

Ganz schön was los in der Klasse 6a