Home » Kategorie "5d – Herr Quick"

Volles Programm der 5d

Endlich geht die Schule wieder los…

Wir gehören nun zu den Großen und starten voller Vorfreude in unser fünftes Schuljahr. Zu den Großen zu gehören, heißt auch viele neue Fächer zu haben.

In NaWi lernten wir alles über das Auge und bauten mit Frau Drobniewski Modelle eines Auges. Diese sind im 2. OG in der Vitrine zu bestaunen. Das war toll.

In GeWi veranstalteten wir eine spannende Atlas-Rallye und lernten uns auf der Welt zu orientieren.

Ende September besuchen wir die FU Schüler Uni und schnuppern schon mal die Luft für später ;)…

Glücklicherweise haben wir die Möglichkeit Anfang Oktober die Radfahrprüfung nachzuholen, da sie im letzen Schuljahr aufgrund von Corona ausgefallen war.

Es steht also wieder viel auf dem Programm und wir freuen uns, dass Frau Eichstädt uns so tatkräftig zur Seite steht. Mit ihr machen wir auch ein fächerübergreifendes Projekt zusammen mit GeWi und Kunst und bauen ein Dorf aus der Steinzeit nach. Dazu bald mehr.

Da die Temperaturen zum Schulstart fast schon „unerträglich“ waren, besuchten wir mit der Klasse 5a und 5b gemeinsam das „Spucki“ und kühlten unsere rauchenden Köpfe ab.
Welch Wohltat!

Zuletzt noch ein großes Dankeschön an Frau Krebs aus dem Hort, die über die Sommerferien unsere Blumen gehegt und gepflegt hat. Vielen lieben Dank Frau Krebs!

Bis bald, Eure 5d